60 Jahre Männerchor Neustift! Jubiläum gebührend gefeiert!

Vor kurzem und bei fast schon winterlichem Wetter lud der Männerchor Neustift, unter Obmann Walter Gratl und Stellvertreter Hans Hofer, zum Jubiläumskonzert in die Pfarrkirche Neustift ein.

NEUSTIFT. Die 60 Jahre Bestehen des Männerchors Neustift wurden gebührend gefeiert und so waren auch zwei heimische Gruppen als Gäste mit dabei: Die Mädls des Just Sing Chores präsentierten fünf Pop-Songs auf professionelle und mitreißende Weise, während das Trio Taktvoll sein vielfältiges Repertoire an Instrumenten und Stilen auf höchstem Niveau zeigte. Der Männerchor selbst beeindruckte mit einem breiten Spektrum an kirchlicher und weltlicher Musik. Zwischen den Liedern wurden Anekdoten aus der Gründungsgeschichte humorvoll erzählt, begleitet von Grußworten des Pfarrkurators Andrè Nardin und des Bürgermeisters Andreas Gleirscher. Besonders erfreulich war die Anwesenheit einiger Gründungsmitglieder im Publikum.
Ein berührender Abschluss
Als Abschluss erklang das berührende Stubaier Lied von 1885, bevor der Männerchor unter der musikalischen Leitung von Leonhard Siller eine Zugabe darbot. Doch der Abend war für die Mitglieder noch lange nicht zu Ende: Im Hoferwirt genossen sie gemeinsam mit ihren Begleitpersonen ein festliches Mahl, verdiente langjährige Mitglieder wurden von Martha Mravlagg, Bezirksobfrau des Chorverbands Tirol, geehrt, und natürlich kam auch die Kameradschaftspflege nicht zu kurz. Möge der Männerchor Neustift weitere 60 Jahre musikalischen Erfolgs und gemeinsamer Freude erleben!

Galeriebilder
Ehrung beim Männerchor