Was für ein Abend, was für Begegnungen!

Am Samstagabend, 20. April 2024, luden der Kirchenchor Tristach und das „Duo Saitenverkehrt“ im sehr gut besuchten Gemeindesaal zum Frühlingskonzert.

Dieser Kirchenchor ist groß, jung, hat große Freude am Singen und musiziert fein, kultiviert und abwechslungsreich. Der junge Chorleiter Alois Wendlinger jun. besticht durch Dirigier- und Musizierfreude. Das Duo Saitenverkehrt passte perfekt zum Chor.

Die zwei großen Herren des Abends waren:
Klaus Oberhuber, seit 1948 Organist in Tristach, er leitete den Chor und singt noch weiter mit. Für 60 Jahre im Dienste der Musik erhielt er das „Verbandsabzeichen in Gold des Österreichischen Chorverbandes“.
Der zweite Jubilar, Alois Wendlinger sen., ist seit 1958 Chorleiter in Tristach und singt ebenfalls im Kirchenchor. Für seinen unermüdlichen Einsatz in über 70 Jahren erhielt er das „Verbandsabzeichen in Gold des Österreichischen Chorverbandes“.
Die beiden haben ihr Leben in den Dienst der Musik, für Tristach und zum Lobe Gottes gestellt. So eine Treue und auch Teamarbeit zwischen den beiden macht sprachlos, nachdenklich und berührt sehr.

Text: Andrea Blaas, Chorverband Tirol
Fotos:Elena Einhauer