„Schwoich, wie es singt und spielt“

Unter diesem Motto stand das traditionelle Frühjahrskonzertes, zu dem die Schwoicher Sängerrunde vor kurzem geladen hat.

Und das Publikum im restlos ausverkauften Mehrzwecksaal der Gemeinde durfte sich über einen wirklich unterhaltsamen und abwechslungsreichen Abend freuen, denn Sänger-Obmann Hans Harlander hat heuer einen reinen „Schwoicher Abend“ auf die Beine gestellt. Und so sorgten neben der Sängerrunde selbst auch der Schwoicher Frauenchor unter der neuen Leitung von Barbara Ellmerer und der Schwoicher Kinderchor unter Michaela Lengauer-Stockner für viel „frischen Wind und neue musikalische Blüten“. Den größten Applaus gab´s natürlich für die Kleinsten, denn die Buben und Mädchen des Kinderchores sangen sich mit einem beherzten Auftritt sofort in die Herzen der Zuhörer.
Seine „Feuertaufe“ bestand an diesem Abend auch Stefan Embacher-Egger, der gemeinsam mit Sebastian Egerbacher die Leitung der Sängerrunde übernahm. Unter seinem Dirigat vereinigte sich schließlich die Sängerrunde am Ende des Konzertes mit den Frauen zu einem stimmgewaltigen Großchor.
Für instrumentale Auflockerung sorgten schließlich Barbara und Markus Ellmerer, die mit Martina Feichtner als Trio „Mei Mann, mei Schwester und i“ aufspielten.

BU:

Die Sängerrunde Schwoich vereinigte sich am Ende des Konzertes mit den Frauen zu einem stimmgewaltigen Großchor.

Der Schwoicher Kinderchor unter Michaela Lengauer-Stockner riss das Publikum zu Beifallsstürmen hin.
Fotos: Nageler

Sängerrunde und Frauenchor Schwoich