Auftaktkonzert „MGV-Liederkranz Telfs trifft Baltikum“

Den Auftakt einer großen Reise in den Baltikum feierte der MGV Liederkranz Telfs mit einem festlichen Konzert im Rathaussaal Telfs am 7. Juni 2024.

Gemeinsam mit der Chorgemeinschaft Rietz unter der Chorleitung von Pepi Kranebitter, und der MGV-Tafelmusik präsentierten die Männer um Chorleiter Michael Gerhold das für die Tournee vorgesehene Programm, welches vom traditionellen Volkslied über bekannte internationale Ohrwürmer bis hin zum Austropop, reicht.

Das zahlreiche und dem MGV immer treue Publikum konnte einen wunderbaren, stimmungsvollen und abwechslungsreichen Abend genießen!

Der stellvertretende Obmann des Chorverbandes Tirol bedankte sich bei den Mannen um Chorleiter Michael Gerhold für ihren verlässlichen und beispielgebenden Einsatz im Chorverband und die damit verbundene lebendige Werbung für das (Männer-)Chorsingen.
Besonders hervor hob er in seinen Grußworten ihren Chorleiter, der wie er es ausdrückte, „schon seit Jahren keine Fortbildung, keine Veranstaltung und keinen Workshop ausließ und jede Art von Chormusik gerade so in sich einsaugt! Michael, du bist ein Vorbild für alle Chorleiterinnen und Chorleiter im Land.“
Und am 19. Juni, war es endlich soweit:
Nach einer über einjährigen intensiven Vorbereitungszeit starteten die Männer des MGV-Liederkranz Telfs mitsamt Begleitung zur 10-tägigen Konzertreise in das Baltikum.

Wir wünschen viele beeindruckende Erlebnisse und vor allem eine gesunde Wiederkehr.

Pepi Kranebitter
Obmannstellvertreter