Pfarrfest Ellmau am 16. Juni 2024

Bereits 1599 leitete, laut Ellmauer Dorfbuch, der sogenannte Vorsinger den Gesang des Kirchenchores. Für ihn wurden 1fl.12kr. als Entgelt vermerkt.
Diese Jahreszahl nahm der Kirchenchor zum Anlass, heuer das Pfarrfest nicht nur für die Renovierung des Kirchendaches, sondern auch anlässlich seines 425-jährigen Bestehens im Anschluss an die Heilige Messe (Manfred Zott an der Mauracher Orgel) zu veranstalten.
Im Rahmen des Pfarrfestes wurden drei Mitglieder des seit 1599 bestehenden Chores (Helene Bichler, Michael Feyersinger, Elfriede Haselsberger ) mit der „Roten Stimmgabel“ vom Chorverband Tirol für mehr als 60 Jahre Mitgliedschaft im Kirchenchor geehrt. Die Ehrung wurde von Mag. Renate Hohenegger vom Chorverband Tirol vorgenommen.
Für die gute Laune, das hervorragende Essen, die vielfältigen tollen musikalischen Darbietungen wurde der Kirchenchor tatkräftigst von der Gemeinde Ellmau, vom Pfarrgemeinderat, den Ortsbäuerinnen, dem Männerchor, der Landjugend, dem Männerchor, der BMK und vielen anderen freiwilligen Helfern unterstützt. Ohne das gemeinsame Zusammenarbeiten wäre so eine Benefizveranstaltung, die von der Ellmauer Bevölkerung sehr gut aufgenommen wurde, nicht machbar.

Fotos: @fotografiemarie

Galeriebilder