00:00 – 00:00 Uhr
Von der Vergangenheit ein Lied singen können - Zur Geschichte des Tiroler Chorwesens

Einladung zur Präsentation des Zwischenberichts! Seit 2021 untersuchen Mag.a Andrea Sommerauer und Dr. Reinhard Bodner, unterstützt von AO. Univ. Prof. Dr. Thomas Nussbaumer (Institut für Volkskultur und Kulturentwicklung), unter dem Titel Von der Vergangenheit ein Lied singen können, Chorgesang in der ersten Hälfte des 20. Jahrhunderts in Tirol aus zeitgeschichtlicher, musikwissenschaftlicher und ethnologischer Perspektive die Geschichte des Tiroler Chorwesens. Eine zentrale Rolle nimmt dabei die Geschichte des Chorverband Tirol (vormals Tiroler Sängerbund) ein.

Wir laden Sie sehr herzlich zur Präsentation des Zwischenberichts mit anschließender Diskussion ein!

Datum:
Do, 26. September 2024 um 19 Uhr

Ort:
Haus der Musik Innsbruck, kleiner Saal

Die Präsentation und Diskussion führen:
Mag.a Andrea Sommerauer, Projektmitarbeiterin
Dr. Reinhard Bodner, Projektmitarbeiter
AO. Univ. Prof. Dr. Thomas Nussbaumer, Projektleiter

Eintritt frei:
Kostenlose Zählkarten sind übers Haus der Musik Innsbruck hier erhältlich:

Das Projekt wird vom ivk - Institut für Volkskultur und Kulturentwicklung im Auftrag des Landes Tirol durchgeführt.