Chor im Studio - Vielstimmig
ORF Tirol Studio 3
Anmeldeschluss

Wer gerne Chormusik hört, ist bei den ORF Tirol "Vielstimmig"-Abenden richtig! Seien Sie dabei wenn es wieder heißt: "Vielstimmig Live"

Es singen für Sie:

Cantomania - Leitung Ingrid Czaika

CHORrekt - Leitung Hannah Prantl und Thomas Waldner

AcaBellas - Leitung Melina Wegscheider

Durch den Abend moderiert Waltraud Kiechl und Brigitte Luftensteiner

Anmeldung unter: 0512/5343-26220 oder mittels ONLINEFORMULAR

Cantomania
Der Chor Cantomania wurde 1994 gegründet besteht derzeit aus 50 Laiensängerinnen und –sängern. Seit 2008 wird er von Dr. Ingrid Czaika geleitet. Das Repertoire besteht aus geistlicher und weltlicher Chorliteratur. Cantomania konnte in den vergangenen Jahren durch die Darbietung großer Chorwerke sowohl sängerisch wie musikalisch überzeugen. Als besondere Auszeichnung wurde Cantomania 2013 der erstmals vergebene Tiroler Landespreis für gemischte Chöre verliehen.

CHORrekt
CHORrekt besteht seit Herbst 2010. Die ca. 30 Mitglieder gestalten weltliche und geistliche Chortermine von Konzerten über Messen bis hin zu Platzlsingen, Wertungssingen oder Theaterproduktionen. Die jungen, motivierten und dynamischen Stimmen kommen mittlerweile aus dem gesamten Bezirk Schwaz und darüber hinaus. Geleitet wird CHORrekt von Hannah Prantl und Thomas Waldner.

AcaBellas
Die vier Mädls Alina, Celina, Melina und Rebecca aus dem Tiroler Unterland singen nun schon seit fast acht Jahren miteinander und wurden in dieser Zeit sowohl musikalisch als auch freundschaftlich unzertrennlich. Sie umrahmen Feierlichkeiten wie Messen, Taufen, Hochzeiten und Weihnachtsmärkte und geben auch das ein oder andere Konzert. Sie probieren sich durch eine Vielzahl an Genres, ob das nun Pop, Musical, alpenländische Volksmusik oder ein Gospelsong ist – Hauptsache gemeinsam.