Tag der Kirchenmusik
Aula im Diözesanhaus, Riedgasse 9, 6020 Innsbruck
€ 32.-

In Kooperation mit Diözese Innsbruck – Kirchenmusik

Chorleiter*innen und Chorsänger*innen, die gerne bei liturgischen Feiern mitwirken, sind eingeladen, für einen Tag lang einen Chor zu bilden, gemeinsam zu singen und neues Chorrepertoire kennenzulernen.
Manuel Schuen wird beim „Tag der Kirchenmusik“ eine umfangreiche Auswahl an Chorstücken für Kirchenchöre und auch weltliche gemischte Chöre, die neue, aber auch bewährte und gut machbare geistliche Chorliteratur für ihre Arbeit im Kirchenjahr suchen, vorstellen. Die ausgewählte Musik orientiert sich an den kommenden Ereignissen des Kirchenjahres (Fastenzeit und Ostern) und umfasst Literatur von den Anfängen des gregorianischen Chorals bis in die Gegenwart. Zudem wird die liturgische Form des gesungenen Abendlobes „Evensong“ präsentiert werden. Neben der praktischen, singenden Erfahrung mit dem Repertoire werden auch der inhaltliche Gehalt und die liturgische Zuordnung der Kompositionen Thema sein.

Termin:    Samstag, 15. Februar 2025
Ort:    Aula im Diözesanhaus, Riedgasse 9, 6020 Innsbruck
Zeit:     09:00 – ca. 16:30
Kosten:    € 32,00.- (Kursgebühr/Notenmaterial)