Weitere Chorverband Veranstaltungen

Chor-Reise nach Hamburg
Start der Veranstaltung
Ende der Veranstaltung

Musik kennt keine Grenzen. Eine wunderbare Kooperation zwischen dem Chorverband Tirol und Idealtours wird mit einer Reise nach Hamburg fortgesetzt. Alle begeisterten Sänger:innen sind herzlich eingeladen mit Chorleiter Wolfgang Niedermayr zu proben und mit dem Polizeichor Hamburg ein gemeinsames Konzert zu gestalten.

Zur Detailbeschreibung: Informationsblatt Idealtours Chorreise 2025

Datum:
15. - 18. Mai 2025

Preis pro Person im Doppelzimmer:

• ab 20 zahlenden Teilnehmer:innen € 789,-
  • Einzelzimmerzuschlag € 150,-
  • Bei Unterschreitung der Teilnehmerzahl bleibt uns eine Preiserhöhung vorbehalten.

Inkludierte Leistungen:

• Transfer Innsbruck-München Flughafen u. retour
  • Linienflug ab/bis München nach Hamburg
  • 1 Handgepäckstück & 1 Aufgabegepäckstück 23kg
  • Transfer ab/bis Flughafen Hamburg
  • 3 x Übernachtung im Motel One am Michl
  • Tägliches Frühstücksbuffet
  • Stadtrundfahrt mit örtlichem Guide
  • Hafenrundfahrt mit kleiner Barkasse
  • Abendessen Einladung vom Polizeichor Hamburg
  • Konzert in der Laeiszhalle mit Polizeichor
  • Gestaltung Mittagsandacht im Michl

1. Tag: Tirol – Hamburg – Stadtrundfahrt - Musical
Transfer von Tirol mit Komfortbus zum Flughafen nach München. Anschließend Flug von München nach Hamburg. Dort angekommen erleben Sie bei einer Stadtrundfahrt mit örtlichem Guide die bekanntesten Sehenswürdigkeiten der Hansestadt. Zimmerbezug im Hotel und am späten Nachmittag gemeinsame Probe mit dem Hamburger Polizeichor und mit belegten Brötchen aus der Kantine. Abends Möglichkeit zu einem Musicalbesuch.

2. Tag: Hafenrundfahrt & Miniaturenwelt
Nach dem ausgiebigen Frühstück starten wir zu einer Hafenrundfahrt mit Mitgliedern des Hamburger Polizeichors in einer klassischen Barkasse. Danach Freizeit bzw. Möglichkeit zum Besuch der Miniaturwelt in der Speicherstadt. Abends dann gemeinsames Abendessen mit Polizeichor im Traditionsrestaurant „Old Commercial Room“ nahe Hotel.

3. Tag: Freizeit / Konzert
Heute haben Sie die Möglichkeit Hamburg auf eigene Faust zu entdecken. Gegen 15.00 Uhr Einlass in die Laeiszhalle für Proben und gemeinsames Konzert mit Polizeichor, Cantilena Tyrolensia und Projektchor Abendessen im Block Bräu (fakultativ)

4. Tag: Freizeit & Auftritt im Michl
Am Vormittag Freizeit. Zu Mittag ist ein Auftritt im Michl zur Mittagsandacht geplant. Anschließend noch Zeit für weitere Erkundungen. Gegen 15.00 Uhr Transfer zum Flughafen und Rückflug nach München sowie Bustransfer nach Tirol.

Eine Kooperation von Idealtours und Chorverband Tirol
Programmänderungen vorbehalten
Fotos: (c) Idealtours und Getty Images

Kursleitung

Foto c Wolfgang NiedermayrChorleiter Wolfgang Niedermayrs Liebe zur Musik wurde bereits früh im Elternhaus geweckt. Der Schwazer Musikpädagoge Andre Gredler war sein erster Geigenlehrer. Die Professoren Guila Bustabo und Roman Wisata vervollständigten im Konservatorium Innsbruck seine Ausbildung. Fester Bestandteil wurde die Kirchen- und Chormusik. Wolfgang Niedermayr ist auch Konzertmeister des Orchesters der Musikfreunde Innsbruck, leitet ein
Salonorchester und ein Schrammel-Quartett.

Foto: (c) Wolfgang Niedermayr